<<   April   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
06.04.2021:
Frohe Ostern hintendrein

Osterhasen: Puzzle oder Wie man überlebt, wenn die Technik nicht mehr aktuell ist. Wenn alles schwächelt oder total streikt.
In diesem Jahr war es eine Eiersuche der besonderen Art. Als ich meine Osterpost gestalten wollte, streikte mein Farbdrucker. Endgültig. Des Öfteren hatte ich ihn schon überlistet, trotz orangefarbener Warnsignale. Aber diesmal tat sich nichts mehr. Der neue Drucker steckte im Lieferstau, sodass alles in die Knie ging. Mein Mac muckte auch noch, es ging gar nichts mehr. Für Handgeschriebenes war die Zeit zu kurz, für Anrufe fehlte sie. Denn die Kirchenberichterstattung war diesmal zeitaufwendig. Sogar mit kleinen Märschen, die mir deutlich machten, dass Kondition etwas ist, was gepflegt gehört.
Deshalb an alle, die vergeblich nach einem Ostergruß von mir lechzten - etwas, was ich mir erträume - ich hole es heute nach. Der neuere Mac ist installiert, läuft fast reibungslos, die magic mouse erfreut mein Herz - und der abgeräumte Schreibtisch - war zur Neuinstallation unerlässlich - füllt sich schon wieder ...
Über die Feiertage hellster Sonnenschein, seit gestern Abend nur noch fallender Schnee, mit einigen Sonnensprengseln heute Nachmittag, die aber schon wieder im heftigen Schneetreiben verschwunden sind. April, April …