<<   Oktober   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
21.10.2020:
Weil dieser Herbsttag wieder Sonne bringt

Wenn man Geschichten, die in der Seefahrt erzählt werden, Glauben schenkt, und sie nicht als Seemannsgarn abtut, sind Admirale öfter stockbetrunken. Das wußte ich bisher nur vom Hörensagen. Gut, meine Bekanntschaft mit Admiralen hält sich in Grenzen, was Zweibeiner angeht.
Doch mit den mehrbeinigen habe ich auf der Insel viel zu tun. Sie fliegen ringsherum, am späten Nachmittag sitzen die männlichen Exemplare auf Brautschau auf dem Dach unseres Häuschens. Gestern frühmorgens auf dem von Heckenrosen dicht gesäumten Sandweg zum Strand, wurde ich Zeugin einer Invasion: Admirale in Massen flatterten über den Sträuchern und ließen sich fallen. An den prallen Früchten saugten sie wie die Wilden, um dann in engen Bögen weiter auf die nächsten Früchte zu torkeln. Glaubten sie, morgens um zehne sei Zeit für 'nen Cocktail?