<<   März   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
29.03.2020:
Inselhumor

Die Feringer haben schon immer gewußt, wie man aus Föhr was rausholen kann:. Diesmal mit: "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich jetzt auf Föhr!" Schon länger mit "Mach mal Föhrien, Friesische Karibik, Sylt kannste knicken, Föhr nicht", Aufdruck auf angeknicktem Keramikbecher. Das als Beispiele aus vielen, vielen anderen. Auch das Meer regt natürlich zu Aussprüchen an, wobei das Meer mit me(h)r gemischt wird. Wie beim Buchladen "Bücher und Me(h)r", was wörtlich zu nehmen ist, wenn man bereit ist, sich durch schmale Regalgänge zu quetschen und tief zu bücken.
Ab 20. April soll die Insel wieder geöffnet werden. Inselskeptiker halten das für ein Gerücht und sagen, an dem Montag wird erst geprüft. Aber es ist spannend, wird sicher über Inselpost hin- und hertransportiert. Ergänzt mit Eigensichten. Voll dabei, davon bin ich überzeugt, meine liebste Brigitta, die an ihrem heutigen Geburtstag an den Strand gehen wird, wo man allein ist, wo noch nicht einmal ein Strandkorb steht. Aber alles ist anders in diesen Zeiten. Auch am Utersumer, Nieblumer und Wyker Strand.