<<   März    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
28.03.2024:
Ostern - aber keine Eier...

... auf der Osterkarte. Das finde ich ganz besonders von meiner Enkelin, der kleinen Philosophin.
Ihre Fragen und Kommentare sind immer ein bisschen anders. In meine Erinnerung eingegraben ist die kleine Szene am Beet vor ihrer Haustür. Als Dreijährige lud sie mich zur Betrachtung Stiefmütterchen im frühen Frühjahr ein: "Schau mal, da ist alles zusammen: eine tote Blume, eine Knospe und eine, die ganz groß blüht!"
Diesmal hat sie sich Gedanken gemacht, was sie schön findet und was ihre Oma mag: Vögel, Muscheln und manches mehr. Der Osterhase war Thema an den letzten beiden Tagen, die sie mit ihren Schwestern bei mir verbracht hat. Es entstand ein dicker Geburtstagsbrief an die Zwillings-Cousinen mit vier vollgepackten Kuverts, dann kam Osterbacken. Die Ausstecherle durften nur Hahn, Hase und Vögel sein. Als Dankeschön kam diese Ostermalerei vorbei, als die drei ihre Keksdose abholten ... einen Tag später, da war der Zitronenguss trocken ...

Fröhliche Ostertage