<<   April   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
19.03.2024:
Chaos - oder liegen hier nur Ideen herum?

Die Antwort auf die Frage kam mir heute nacht: Ja, es ist Chaos und ja, hier liegen Ideen herum. Sie sind nicht nur geistig-luftig-inspirierend, sie engen ein, in ihrer Masse haben sie sogar Gewicht.
Der Bücherstapel auf meinem Schreibtisch gerät immer wieder in Schieflage, so dass ich mein Reaktionsvermögen testen und optimieren kann. Ich sammle. Das ist offensichtlich. Eine zweite Reihe Ablagekörbe ist angeschafft. Die erste wohlsortiert - ich schwöre - wird vom Bücherchaos abgedeckt. In trauter Gemeinsamkeit Kinder-Jugend-Politik-Kriminal-Romanbücher.
In den drei neuen Ablagen ist es leicht unsortiert. Der Pappkorb hält ein nützliches Sammelsurium parat. Von Adressklebern über Kleider- und Fusselbürste noch so einiges.
Nachdem die losen Rezeptseiten bei jedem Windstoß rumflattern, ich in meinem Lieblingsbuch "Sissinghurst", das die Bücherstapel stabilisiert, nicht mehr rumblättern kann ohne Abstürze zu produzieren, muss ich ran: Aufräumen.