<<   Dezember   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
25.12.2022:
Ein Topf voll Gold zum Weihnachtstag

Erster Weihnachtstag. Die Wehmut darüber, dem Familienfest fern zu bleiben, ertrinkt in einem leuchtenden Himmel, der in mein Arbeitszimmer strahlt. Wer braucht Geschenke, wenn der Himmel zwischen den Hausgiebeln einen Topf voll Gold erglänzen lässt?
Das Einzige, was mich schnell gesund werden lässt, ist mir verwehrt. Schlafen. Das ist nur stündchenweise möglich. Vor allem nicht lang ausgestreckt in meinem Bett. Die Hustenattacken erlauben nur eine 45-Grad-Position. Komme mir vor wie in frühen Inselzeiten. Da schlief die ganze Familie in einem Alkoven, dessen Türen man geschlossen hielt. Da hätte ich wohl protestiert: Die Türen werden nicht geschlossen! Aber die halb sitzende Haltung, in der die Insulaner die Nacht verbrachten, die wärs gewesen!
So versuche ich, diesen Effekt auf normalem Wege zu erhalten. Schaffe ich nur immer wieder Kurz-Stunden-Weise. Nach drei Nächten im Stotter-Schlaf bemerke ich Veränderungen: Missgelaunt, ohne Geduld, geschüttelt von Hustenattacken ... hoffe Besserung is coming soon ...