<<   November   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
01.11.2022:
Motivwechsel

Auf den letzten Metern der Schreibklausur bin ich schwach geworden: Ich konnte nicht widerstehen, meinen leicht bröselnden Blumenstrauß zu ersetzen. Eigentlich sinnlos, denn der, den ich eingetauscht habe gegen das welkende Vintage-Rosé-Lila wird noch länger erfreuen. Zwar nicht mich, aber jemand anderen. Feuriges Rot in zwei Varianten: Amaryllis-Blüte und roter Beerenzweig, aufgehübscht durch etwas Schleierkraut, dessen Weiß sich schon am Fruchtende der Beeren ankündigt.
Jetzt noch drei Wochen, ging mir heute morgen durch den Kopf, dann wäre ich näher am Manuskriptende. Gut, das ist nicht möglich, die Fahrkarte ist aktualisiert. Stimmt nicht, nur den Reiseplan gab es neu, weil die Verbindung um sechs Uhr nicht mehr zu haben ist. Nun geht es erst nach acht los - auch nicht schlecht. Ankunft später, statt halb sechs erst um halb zehn, aber die Umsteigebahnhöfe sind geblieben. Und der letzte abenteuerliche Vorschlag der DB, von Stuttgart mit der S-Bahn nach Schorndorf und dann wieder in den Zug ist auch passé. Hoffentlich!