<<   Juli   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
30.07.2021:
Und dann auf einmal Blau

"Lassen Sie sich überraschen", stand auf der Samentüte "Insektenfutter", die ich zugeschickt bekam - von einem Verband, einer Partei oder wem auch immer. Ich habe die Tüte in mehrere meiner großen Blumentöpfe gestreut. Mit wunderbarem Effekt. Nun blühen nicht nur Rosen - ach, die eine oder andere macht grad Pause - oder Pfingstrosen. Letzteres ist nicht wahr. Schlicht und einfach zeigt die erst nur eine reiche Blätterpracht. Schon ein Fortschritt, denn die war eher mickrig bisher, obwohl die Pflanze noch immer im gleichen großen Blumenkübel wächst, immer wieder mit frischer Erde obendrauf gefüttert. Nun sind die unterschiedlichsten Blüten zwischen den Pfingstrosenblättern aufgetaucht und zeigen viele Formen, aber keine Pfingstrose darunter, bei variantenreichem Blattwerk.
Die Blüten eher weiß und rosa - und dann, heute, die Überraschung: EINE blaue, mit gelbem Kelch auf weißem Feld. Wirklich, eine Überraschung!