<<   Mai   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
23.05.2021:
Am Remsstrand

Pfingstgottesdienst im Kirchenboot am Remsstrand im Sinne von "Der oekt geht neue Wege", näher beschrieben als ökumenische Geschwisterlichkeit oder "Wir sind eins in der Familie Gottes".
Die Zersplitterung des Christentums, die viele beklagen, ist menschengemacht. Es geht um Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens, heißt es im Epheserbrief 4,3. Während der Mensch noch nach dem richtigen Weg sucht, hat Jesus Christus den Menschen schon gefunden und begleitet ihn. So die Botschaft aus dem ökumenischen Kirchenboot am Remsstrand.
Nach unsicherem Wetter am Vormittag wurde der Nachmittag immer strandtauglicher. Sonne glitzerte in den Kräuselwellen der Rems, auf der das schwarze Schwanenpaar mit seinen Jungen schwamm. Sie flüchteten vom menschenvollen Ufer gegenüber und landeten beim Boot an. Schwänin mit Jungvolk watschelten ins Grün seines Schattens und "lauschten" entspannt den geistlichen Worten.
Am gegenüberliegenden Ufer hatte Vater Schwan sich langhalsig zischend den Leuten genähert, während Schwänin und Junge das Weite suchten. Dicht beim Boot lagerten sie und steckten die Köpfe ins Gefieder. Schicken Bibelworte friedfertige Wellen ins All?