<<   Mai   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
09.05.2021:
"Weißt du, wie sehr ich es liebe, deine Mutter zu sein?"

Theatralisch? Vielleicht, aber wahr, ich liebe es, Mutter meiner beiden prachtvollen Kinder zu sein. Sie erfreuen mein Herz, alle bänglichen Fragen, die ich mir während ihres Heranwachsens stellte, sind positiv beantwortet.
Ich liebe sie, ich liebe meine Schwiegertöchter, die so ganz anders denken als ich. Und ich liebe meine acht Enkel heiß und innig. Warum? Das ist schnell beantwortet. "Meine" Jungs haben eine Vorstellung davon, wie ihr Leben aussehen soll, sind hoch motiviert, ihren Platz einzunehmen und zu gestalten. Sie haben sich Gefährtinnen ausgesucht, mit denen sie ihre Vorstellungen gemeinsam umsetzen. Sie haben Kinder, die ihre Welt voll Energie und Empathie erobern.
Was wünscht man sich mehr für die Zukunft als Persönlichkeiten, die einen moralischen Kompass in sich tragen, die anpacken können und sich trauen, Fragen zu stellen und dabei sicher sind, dass ihnen zugehört und geantwortet wird.
Das Konvolut auf meinem Schreibtisch zeigt Charakter. Die Älteste, die in ihres Großvaters malerische Fußstapfen tritt, der drittälteste hat seines Vaters flotten Schriftzug geerbt, die Zwillinge geben wunderbaren Einblick in ihre Gedanken - die drei Rechberger machen als Putzlumpengeschwader Badezimmer und Küche blitzblank und ringen der Oma das Versprechen ab, anzurufen wenn etwas zum Spülen und Putzen anfällt, ein Anruf genügt - sie kommen ...