<<   März   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
05.03.2021:
Waiting for ...

... die Sehnsucht im Blick der Dame, ach, sie bekommt mir so bekannt vor. Als Konni mir ihr Geburtstagspäckchen mit dieser Karte von Frank Weston Benson überreichte, wußte ich sofort, das ist mein Blick Richtung Sommer.
Die vielen Karten mit guten Wünschen betreffen alle die Zukunft. Ja, da ist bei mir der Bann gebrochen. Ich gestehe mir ein: Ich will wieder reisen können. Als erstes auf meine Insel. Oder vielleicht in die Camargue, nach Saintes-Marie de la mer, zu Cézanne oder Venedig oder oder.
Ich bin ganz kribbelig bei dem Traum vom Reisen. Bis dahin backe ich mich durch all meine Kochbücher, plane Menues für zwei, stürze mich einfach wieder in die Zeitungswelt und ignoriere die Malaisen meiner Augen.