<<   Januar    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
01.01.2021:
Vorbei ist vorbei

Da fiel mir doch in einer Schublade ein dunkler Fleck auf. Eine Streichholzschachtel aus einem gemütlichen Lokal von vor einigen Jahren, direkt an der Bushaltestelle Dorf-Mitte. Gemütlich wars am warmen Maroniofen zwischen den Tagen, ein knallheißer Glühwein in der Hand, viele nette Menschen, die gesprächswütig auf jeden Neuen einstürmten. Das waren noch Zeiten!
Nein, heute kann man nicht so ohne Weiteres auf die Insel. Nein, auch den Glühwein gibts nicht mehr vor der Türe! Nein, auch kein fabelhaftes Essen hinter den gemütlichen Fenstern, auch wenn die Einladung auf dem Streichholzbriefchen frei interpretiert lautet:"Raus aus dem Haus und einen trinken!"
Die herzliche Einladung - aus und vorbei. Aus der Traum. In Flammen aufgegangen, wobei böse Stimmen leise behaupten, die Feuerwehr habe sich Zeit gelassen beim Löschen des brennenden Strohdaches. Natürlich aus Binsen, uralt und prima ausgetrockneter Zunder. Der jetzige Besitzer hat Ferienwohnungen der Extraklasse im Haus, das, frisch erbaut, aussieht wie einst.
Von der Bushaltestelle schaut man durch eine große Fenstertür, dahinter vormals ein netter Kruschtladen, aufs Doppelbett der Gäste. Die die sehnsüchtigen, von Erinnerungen leicht feuchten Blicke gar nicht schätzen. Na ja, vielleicht kennen sie die Historie des Hauses nicht oder bösestenfalls, sie interessiert sie gar nicht.