<<   September   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
29.09.2020:
Meine Friseurin sagt, ...


... dass Haare die Antennen ins Universum sind. Ich glaube das, weil die Vorstellung, mit dem Universum unmittelbar verbunden zu sein, mir sehr gut gefällt. Könnte ja sein, dass durch diese Verbindung die vielen Ideen in meinen Kopf strömen. Aus einem unendlichen Pool, aus dem immer wieder Neues fließt. Oder Ähnliches gleichzeitig auf der Welt gedacht, gemacht, gesungen, geschrieben wird.
Vielleicht gibt es auch die Gegenströmung:
Ich spüre, wie eine Idee sich entzündet und der Funke über meine Haare in den Pool des Universums springt. Das hätte den Vorteil, dass mein Gehirn nicht alles speichern müsste, was mir durch den Kopf geht. Denn die Antennen könnten ihre Fühler ausstrecken, um meine Ideen wieder zu mir zu senden. In meinen Kopf.

Wäre die Aussage meiner Friseurin die Erklärung für die Spitzen auf manchen Häuptern? Viele Skalps zieren Millimeterstoppel. Einige sogar fein säuberlich aufgerichtete hohe Drachenspitzen. Ob deren Farbe die Kategorie der Gedanken anzeigt?
Was passiert bei einer Glatze? Nicht die durch natürlichen Haarschwund, sondern die täglich geschorene. Sind das Menschen, die das Universum leugnen? Sind sie sicher, dass bereits alles in ihrem Kopf vorhanden ist, was das Universum zu bieten hat? Fragen über Fragen, die ich jetzt mal ins Universum schicke ...