<<   September   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
07.09.2020:
Wilder Schmerz Abschied?

Ein ganzer Ferienmonat geht dem Ende zu. Ist es ein wilder Schmerz, der mich erfüllt? Nein, ein leises Sehnen, ein Hauch von Wehmut, die wenig große Lust, das Ferienleben wieder einzupacken in Koffer und Rucksäcke.

Ach, wäre ich doch Picasso - hätte ich seine Lebensphilosophie, dann würde ich alles stehen und liegen lassen, und in mein nächstes Domizil abtauchen. Wenn alle Möglichkeiten durch sind, wären meine Spuren im ersten Haus, in der ersten Wohnung oder in dem Zimmer, das mich beherbergte, schon zu Skulpturen vertrocknet, versteinert - hoffentlich!

Gut, ich bin nicht Picasso. Deshalb spüle ich alles ordentlich, fege die Zimmer aus, räume den Kühlschrank leer und weiß schon heute, dass ich eines vermissen werde. Den unvergleichlichen Werdegang von der ersten zaghaften Knospe bis zur Blüte dieser Rose, die vor dem Fenster über dem WC wuchs. Und gleichzeitig ein Stückchen unseres Paradieses vermittelt.