<<   April   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
17.04.2020:
... merke, dass meine Toleranz ihre Biegsamkeit verliert ...

Sie stand da, ganz still, stand einfach da. Heischte nicht nach Aufmerksamkeit, war da und schien sich selbst genug. Eine Blume aus einem bunten Frühlingsstrauß, die sich als letzte die Schönheit ihrer vielfachen Blütenblättchen, fein arrangiert, bewahrt hatte.
Sie fiel mir ins Auge, als ich einen der getöpferten Teller zum Trocknen in den Obstkorb stellte. Die Sonne fiel im perfekten Winkel auf die spiralig gefächerten Blütenblätter der weißen Ranunkel.
Ach, nun wäre doch wirklich die Zeit, meine Technik auf Vordermann zu bringen, schoß mir durch den Kopf. Um die robuste Zartheit, die Eleganz dieser Blüte im Bild festzuhalten.
Zeit habe ich, notgedrungen, Zeit, um mich in die guten Anleitungen zu vertiefen, die mir meine Söhne geschenkt haben. Aber ...
... ich bin unwillig, fühl mich ausgebremst, bemerke, dass meine Toleranz so peu à peu ihre Biegsamkeit verliert ...