<<   Februar   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
28.02.2020:
Happy Birthday, dearest Fish!

Welch eine Köstlichkeit! Ein wahres Geburtstagsessen, diese wunderbare, auf den Punkt gegarte Scholle mit knusperigen Bratkartoffeln.
Thomas schaut gespannt zu, wie ich beginne, diesen ganzen Fisch zum Verspeisen vorzubereiten. Die Panik vor möglichen Gräten hat ihm den Fischgenuss vergällt, falls jemals vorhanden. Aber er hat sich zu Pannfisch ermutigt und kämpft sich tapfer durch. Nur das Lachskrönchen mag er nicht.
Jetzt zahlt sich die professionelle Schulung durch meinen karibischen Freund Paul aus. Er hat mir beigebracht, wie man ohne triefende Hände und Mundwinkel eine Mango manierlich verspeist. Und wie man Fische in allen Größen, es waren die selbst gefangenen, von ihren Gräten befreit, bevor alles aussieht, wie schon mal gegessen. Da waren karibische Exemplare dabei, die mehr hakenartige Gräten hatten als ich je gesehen habe. Aber seit der Zeit bin ich fit im Fischzerlegen.
Es hat sich gelohnt. Der Thomas-Blick voll Bewunderung ob meiner Leistung ist ein zusätzliches Geschenk zu dem wunderbaren, ungewöhnlichen Ring, den ich mir in List kaufen wollte, ihn aber geschenkt bekam. Typisch Mom, sagte mein Jüngster, als er ihn sah beim Familienessen, Recycling vom besten. Es ist der spiral-gebogene Stiel eines 800er-Silberkaffeelöffels mit einem Malachit. Grün-addicted wie ich bin, hatte mich die Farbe angezogen. Dieses wunderbare Malachitgrün, so milchig dunkelgrün.
Laut Internet stärkt er den Sinn für Ästhetik, Sinnlichkeit, Schönheit, Freundschaft, Gerechtigkeit, hilft Ideale und Bedürfnisse sichtbar machen und macht wissensdurstig. Na, das sind doch Ziele fürs neue Lebensjahr!