<<   Februar   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
23.02.2020:
Auch auf Sylt lässt die Kuh das Fiedeln nicht

Nachrichten von der Geburtstagsreise:
Liebe Leonie!
Als wir am Samstag auf die Insel kamen, traf Opa vor unserem Hotel diese Kuh, die Opa fragte, ob sie Bratschen lernen dürfte. Wir fragten im Hotel, ob sie eine Bratsche hätten. Und die netten Leute fanden eine im Abstellraum fürs Gepäck. Die hat wohl jemand liegen lassen, meinten sie, der Opa könne sie fürs Unterrichten ausleihen. Der Opa nahm die Bratsche aus dem Kasten und zeigte sie der Kuh. Als sie die Bratsche sah, sagte sie laut Muh und alle Saiten auf der Bratsche begannen zu klingen. „Das hast du toll gemacht!“, sagte der Opa und tätschelte ihren Kopf. Die Kuh war glücklich und zufrieden und sagte zum Opa: „Ich freue mich auf die nächste Bratschenstunde - muuuh!“