<<   September   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
30.09.2019:
Schreiblust

Inselpost zu verschicken war in diesem Sommer ein ganz besonderes Vergnügen. Die Buchhändler hatten aufgerüstet. Ein Grußprogramm mit neuen Höhepunkten. Grüße als Postkarte, als Klappkarte, als Meterkarte, als Flaschenpost und Sardinendose. Das beflügelt die Schreibfinger. Mein Hit: Manche Leute schreiben Liebe mit acht Buchstaben. Aber wem schicke ich das? Erst mal die Meterkarte mit einem tollen rot-weißen Leuchtturm. Den gibt's gar nicht auf meiner Insel, aber gegenüber auf Amrum. Er ist zwar nur 67,7 Meter hoch, aber in seinen Farben einfach wunderschön. Wyk hat einen unauffälligen, unspektakulären dunkelbraunen Backsteinturm, der abends eifrig im kleinen Seeraum Föhr-Armrum seine Strahlen sendet und bei jeder Anfahrt das Herz freudig schlagen lässt.
Ach ja, Inselpost. In diesem Jahr war ich schreibwütiger denn je. Mein Laptop hatte gleich in den ersten Tagen seinen Geist aufgegeben. Altersschwäche, Inkompatibilität mit den aktuellen Standards ... schade. Ich stellte fest, dass ich eine tiefe emotionale Bindung an dieses Methusalem habe. Aber nun ist er auf dem Altenteil. Schaut mich weiß glänzend an und erinnert an die vielen Abenteuer, die wir miteinander erlebt haben.
Ach ja, Inselpost: ähnlich wie die Tagesnotizen. Eindrücke, herzliche Erlebnisse, Sehnsüchte ... und vor allem: Kinderglück. That makes my holidays.