<<   September   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
16.09.2019:
Die Sonne scheint wieder

Er hat sich Zeit genommen mit der Rückkunft! Unser Sonnenschein, der Großkoffer, der uns stets vorauseilt auf die Insel und nach Hause, nahm sich diesmal viele Tage. Banges Warten - eigentlich gar nicht meine Art - drei Tage, die normale "Reisezeit", vergingen, es wurden fünf, es wurden sieben, es wurden zehn. Gerade als ich die Geduld verlieren wollte, nahm ich mir noch mal den Gepäckschein vor. Die Erlösung, ich hatte übersehen, dass ich seine Reise im Sendungsverlauf verfolgen konnte. Er hing im Norden im Festland-Verteilerzentrum fest, fast wie die Urlaubspost, die auch sehr viel länger brauchte als sonst.
Nach zwölf Werktagen war es dann soweit. Der Postler ächzte ihn aus dem Wagen und freute sich über seine vier Rollen. Gut, ich hatte dann das Problem, ihn die Treppen rauf zu schaffen. Aber zwei hilfreiche Hände setzten ihn federleicht vor meine Wohnungstüre, dann nur noch rein rollen.
Ich wusste gar nicht, dass man sich so freuen kann über einen sächlichen Freund, der alles bereit hält, was wunderbare Gespräche auch haben ... Abenteuerliches, Schönes, Alltägliches - dazu ein Duft der See von der Wäsche, im Inselwind getrocknet.