<<   Oktober   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
30.10.2018:
Die letzte ihrer Art

Schnee, eine ganze Nacht und einen Tag voll rieselnder Schneeflocken, die sich auf Wiese und Straßen legen und anhäufen. Nachgemessen: 3.5 cm. Aber in der nächsten Nacht Schneeschmelze dank Regen. Umso erstaunlicher, dass in einer geschützten Sonnenecke unermüdlich die letzte ihrer Art wächst. Eine San-Marzano-Tomate. Ja, ich weiß, echt ist sie nur, wenn sie auf San Marzanos Vulkanerde wächst. Das biete ich ihr natürlich nicht. Doch sie wächst unverdrossen. Den größten Wachstumsschub hatte sie natürlich während der Sommerferien. Die Blumengießer haben die Einzelstücke genossen, während sie gossen. Man kann zuschauen wie sie ihr Format verändert: länger und dicker, aber immer ihr chices Grün beibehaltend.