<<   Mai   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
29.05.2018:
Vollmond ist morgen

Der Himmel erhörte mein stummes Jammern über den ganz anderen Himmel in Rechberg. Gestern Abend war es so weit. Schäfchenwolken, silbern, dicht an dicht, aber doch so weit voneinander entfernt, dass sich die einzelnen Flausche wölben können. Und dann zieht er rauf, hinter den Wolkenschäfchen, manchmal blitzt er in eine Lücke ...
... dann ahnt man seine vollendete Rundung. Aber die muss noch wachsen. Ein bisschen schepps ist der Mond noch. Aber umhüllt vom Grillensound kann man sich vorstellen, wie da ein Kreisrund entsteht. Hoffentlich in einem so schönen bewegten Himmel. Tiefblau bis schwarz, aber ganz ohne bedrohlichen Unterton. Herrlich plastisch sollen Erhebungen und Löcher zu sehen sein. Das wünsche ich mir. Grillensound? Ja, an jedem Abend ...