<<   April   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
14.04.2018:
Freitag, der dreizehnte, Eichhörnchentag

Gestern war Freitag, der dreizehnte. Abergläubische Menschen fürchten sich vor ihm. Ich nicht. Aber dieser Tag hielt was Spezielles bereit. Der Installateur sollte die Warmwasserzufuhr prüfen. Meine Mitbewohnerin fühlte sich frühmorgens noch nicht. Also begrüßte ich Techniker und Hausherrn, der auch angerollt war. Dann ging es los. Warmwasser sollte in Strömen rauschen in beiden Etagen. Weder Thomas noch meine Freundin ließen sich ans Handy locken. Also raus aus dem Keller, rauf in EG und OG, dann wieder runter in den Keller. Tja, das gleich viele Male. Jetzt habe ich ein Verdienstkreuz fürs Ertragen von Morgenmuffelei und Ärger verdient.
Mein Lohn: beim Duschen keine unvorhersehbaren Kaltwassereinsprengsel mehr. Tja, war einfach ein Eichhörnchentag, ein grauer - auch die Sonne hielt sich bedeckt ...