<<   Dezember   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
15.12.2017:
Nur noch neun Tage bis Heiligabend

In diesem Jahr macht der Winter fast ernst. Es hat schon Schnee gegeben. Nicht furchtbar viel, aber einiges zum Schippen. "Gleich morgens, eh die alles zusammentrampeln, da war's ganz leicht!" antwortete mein netter Nachbar und Kollege auf meine Frage, wie er überhaupt dazu kam. Eigentlich läßt er so was lieber auf sich zukommen als anzupacken. Aber es geschehen Zeichen und Wunder.
Tja, Wunder. Ich kann es gar nicht fassen, dass mir ein Kaminfeuerbild gelungen ist. Nicht mein Können, sondern das ausgefeilte technische meines iPhones hat es ermöglicht. Das macht mich ganz besonders glücklich, denn es sind gezählte Feuer, die ich noch in meinem Wohnzimmer erleben darf. Es gibt einen für uns völlig überraschenden Inhaberwechsel, der neue plädiert auf Eigenbedarf. Trifft uns unerwartet und mich ganz besonders hart. Ich habe keine Tendenz zum Zugvogeldasein, hasse es, wenn sich andere auf meine Kosten in eine aufwendig gerichtete Wohnung reinsetzen. Da heißt es immer, man habe keine Handhabe als Vermieter gegen seine Mieter ...
Also genieße ich meine Feuer, denn der Holzvorrat wurde auch gerade erst aufgestockt ... No tears, my dear!