<<   Juli   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
04.07.2017:
Buddha lives next door!

Vor meinem Küchenfenster sitzt Buddha. Sein runder Schädel ist inzwischen goldbraun gebrannt. An heißen Tagen, wie grad jetzt, schaue ich auf seinen bronzefarbenen Bauch, auf dem sich goldschimmernde Kräusel locken. Buddha ist Raucher. Und politisch korrekt. Obwohl er seine Wohnung allein bewohnt, geht er zum Rauchen auf seinen Balkon. Er sitzt an die Wand gelehnt oder vornüber gebeugt und meditiert Zigarettenrauch. Mehrmals am Nachmittag, am Abend. Ob in der Nacht, weiß ich nicht, ist zu dunkel. Am Wochenende auch schon morgens, mittags ...
„Ist ja nicht besonders schön!“, kommentiert ein Gast, der mir in die Küche gefolgt ist, „auch nicht appetitlich!“
Er hat Recht. Aber wenn ich nicht mit verbundenen Augen in meiner kleinen Küche hantieren will, muss ich mit dem dicken Mann mit bloßem Oberkörper und Shorts leben. Ab sofort heißt er Buddha!