<<   Juni   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
04.06.2016:
Camouflage

Ist es eine oder nicht? Eine grüne Stinkwanze. Ich find sie bezaubernd schön, wie sie sich in das Blatt der weißen Hängegeranie einschmiegt. Hätte nicht ein Sonnenstrahl ihren Panzer gülden aufleuchten lassen, hätte ich sie glatt übersehen.
Wenn sie sich angegriffen fühlt, heißt es bei den Grünen Fingern, wehrt sie sich mit üblem Geruch. Offenbar verbreitete ich Frieden, als ich sie mit dem Handy dicht bedrängte. Sie hat nicht gestunken, aber noch an diesem Tag das Weite gesucht.
Grün in Grün - mit Goldschimmer, das hört sich an wie eine Inspiration für die Schmuckmacher Gmünds. Die gerade ausstellen im Festsaal des Predigers. Ach, ich brauche nur noch einen Golddukatenesel, dann berichte ich nicht nur, sondern kaufe ein. "Vorsicht, mit dem, was du dir wünscht", pflegte meine Mutter zu sagen. Alles bekommt man nämlich dann, wenn man nicht mehr dran denkt. Also beeile ich mich jetzt mit dem Nicht-mehr-dran-denken. Vielleicht reicht es noch zum Einkauf in diesem Jahr. Es gab da ein paar wirklich verführerische Exemplare Ringe ....