<<   März    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
28.02.2024:
Feuerwerk oder wie illustriert man ein Leben?

Beides - Feuerwerk und Bilder oder Illustration zum Leben - schoss mir durch den Kopf, als ich meine Blumen ansah. Einerseits Frühling, Optimismus und Lebensfreude - das hatte man mir um 0:03 h heute morgen erklärt. Ein kleines Feuerwerk an Farben, liebevoll zusammengesucht, von Fachhand mit netten Extras gebunden. Andererseits fransige Tulpen als üppiges Gebinde im Fleurop-Exklusiv-Karton vor der Haustür, bin fast drübergestolpert beim Zeitung reinholen.
Da kann man schon in philosophischen Tiefgang versinken. Habe ich gemacht, voller Rührung über die Gedanken, die sich meine beiden Schenker gemacht haben.
Gut, das mit den Bildern eines Lebens in fransigen Blütenblättern der Tulpen zu entdecken, ist meine Assoziation, wenn ich auf die Jahrzehnte zurückblicke. Dabei gefällt mir ungemein die Idee, dass sich in all den Zacken und Kanten und Knüllen die schönsten Begegnungen, die tiefsten Gefühle, Tränen und Lachen eingegraben haben, von dem es so viel bisher gegeben hat. Dankeschön, liebe Schenker, jetzt schaue ich und schaue ich und schaue ich ...